Kontakt

Azubis von heute sind unsere Facharbeiter von Morgen!

Daher lautet auch unser Firmenslogan: Mit uns die Zukunft gestalten!

Gruppenfoto "Zukunft gestalten"

Aus diesem Grund legen wir seit Jahren höchsten Wert auf die eigene Ausbildung unserer Mitarbeiter.

Wir Stuckateure sind sehr vielseitige Bauhandwerker. Wenn es notwendig ist, bauen wir sogar ganze Häuser. Wenn die Rohbauarbeiten beendet sind, beginnt die Arbeit der Stuckateure. Wir bringen nicht nur Innen- und Außenputze auf die gemauerten Wände auf, sondern wir sind auch für die Herstellung und Montage der leichten Trennwände, dem Einbau von Fertigteildecken und -wänden und für die Montage von Fassadenverkleidungen verantwortlich. Mit der Dämmung der Fassaden leisten wir einen zusätzlichen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.
Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ist die Ausführung von Stuckarbeiten, wie zum Beispiel von Stuckprofilen, Gesimsen und Rosetten. Und dies nicht nur in der Restaurierung von Altbauten in der Denkmalpflege, sondern immer mehr auch im modernen Wohnungsbau.

Auszubildende zum Stuckateur gesucht

Der Beruf des Stuckateurs ist nicht nur spannend und kreativ, sondern bietet auch sehr gute Zukunftschancen. Dieses Handwerk verfügt über eine unglaubliche Vielfalt: Vom bloßen „Gipser“ zum Energieberater, Farbgestalter, Trockenbauer oder kompletten Altbausanierer. Stuckateure werden heute schon deshalb besonders vielseitig ausgebildet, damit auch für die Zukunft schon das richtige Wissen vorhanden ist. Bei uns wird es nie langweilig, weder im Betrieb noch in der Schule.

Möchtest auch du einen spannenden, kreativen und vielfältigen Beruf ausüben? - Nimm deine Zukunft in die Hand!

Das macht der Stuckateur

Hast du Interesse an dem Ausbildungsberuf Stuckateur?

Um die Vielfältigkeit des Berufes näher und besser kennen zu lernen, empfehlen wir dir, ein Betriebspraktikum bei uns zu absolvieren. Du wirst sehen, wie Stuckateure mit modernen Techniken arbeiten. Für besonders harte Arbeiten haben wir Maschinen, die uns die Knochenarbeit abnehmen.
Wir reden nicht nur über eine schönere und bessere Umwelt - wir Stuckateure gestalten sie! Mach’ mit, gib der Zukunft ein Gesicht.