Kontakt

Wie wird man eigentlich Stuckateur?

Voraussetzungen für die Ausbildung zum Stuckateur für Ausbau und Fassade sind ein guter Hauptschulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Physik, Technik und Grundkenntnissen in Chemie. Du solltest Interesse am Umgang mit Menschen haben, dich für Kunst im Allgemeinen ein wenig interessieren und körperliche Fitness haben. Auf jeden Fall benötigst du als Grundlage noch handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen. Den Rest lernst du während der Ausbildung durch stetige Übung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Lichtbild, die letzten beiden Zeugnisse, wenn vorhanden Praktikumbeurteilung) unter folgender Adresse:

Bäuerle GmbH
Stuckateurbetrieb
Frau Andrea Koffler
Neuweilerstraße 9
74395 Mundelsheim
oder einfach direkt über unser Onlinebewerbungsformular!

Wir werden uns dann in unserem Team deine Bewerbung ansehen und dich zu einem Vorstellungsgespräch mit Eignungstest einladen. Und damit du später nicht sagen musst „Hätte ich das vorher gewusst...“, laden wir dich zu einem kostenlosen Eignungspraktikum als Entscheidungshilfe ein. So kannst du dann den Beruf des Stuckateurs besser kennen lernen und wir können uns ein Bild von dir machen.
Wenn alles zusammen passt, wirst du unser nächster Auszubildender!

Dann heißt es: Willkommen im Team - willkommen in der Zukunft!

Ein Auszubildender durchläuft bei uns im Betrieb stets die verschiedensten Ausführungsbereiche.
So lernst du zuerst einmal kennen, was überhaupt eine Baustelle ist. Welche Vorleistungen sind erforderlich, damit auf einer Baustelle die Arbeiten überhaupt beginnen können? Wie wird eine Baustelle eingerichtet? Welche Möglichkeiten der Materialanlieferung gibt es? Dann wirst du einer Kolonne zugeordnet, bei der du die verschiedenen Arbeiten wie Innen- und Außenputze, Wärmedämmung oder Trockenbau und vieles mehr kennen lernst. Bis du dann nach einer gewissen Einarbeitungszeit möglichst einer festen Kolonne zugeordnet wirst, um dich in deren Arbeitsweise einzufügen.

Stuckateurteam
Stuckateurteam
Stuckateurteam

Handlungsorientierte Ausbildung im Beruf Stuckateur / Stuckateurin